Ergänzende Angebote zur Farbe Gelb

... die zwar geplant waren, aber nicht durchgeführt werden konnten. Sie dienen Euch als Anregung!

Farbfolie
in entsprechender Farbe ans Fenster klebe. Wenn die Kinder durchblicken, sehen sie alles in Gelb. Oder:

Farbentdeckerrahmen
Farbfolien, in einem Rahmen, zB aus Arztspateln oder Karton, zum vor die Augen halten und auf Entdeckungsreise zu gehen

Reifen mit Kreppapierbändern


Malen
Mit gelben Buntstiften, Filzstiften, Ölkreiden, ….

Schneidekoffer (ein Beispiel findest Du hier)
gelbe Papierstreifen, Pfeifenputzer, Bänder, Karton, Seidenpapier, ….

Schüttelflaschen link zum Beitrag
Wasser – Öl, Wasser Bügelperlen in einer Farbe, Wasser Glitter, gelber Sand,


Mitmachgeschichte
S25 aus dem Buch „Farben“ Hase und Igel Verlag
Der Farbenzwerg kommt nochmal zu Besuch und bespricht mit den Kindern nochmal, die Farbe

Bewegung mit Farben
Zum Beispiel aus dem Buch „Farben“ Hase und Igel Verlag
mit gelben Tennisbälle S26
mit gelben Tüchern S28
mit gelben SandsäckchenS26


Tüchertanz
Mit gelben Tüchern
S36 aus dem Buch „Farben“ Hase und Igel Verlag

Bewegungslied
„Wir fahren mit der Bimmelbahn“
S30 aus dem Buch „Farben“ Hase und Igel Verlag


Sonnen(stecken) link zum Beitrag
Pappteller gelb bemalen, (und auf Stecken kleben)
(Zum Frühling aufwecken)



Gelbe Knete herstellen
eventuell mit Zitronenduft
Zutaten:
– 400g Mehl
– 200g Salz
– 2 EL Zitronensäure oder 2 TL Weinsteinsäure
– 500ml kochendes Wasser
– 3 EL Babyöl
– Zitronat
– Lebensmittelfarbe gelb
Wasser kochen, Salz, Zitronensäure darin auflösen, dann die restlichen Zutaten einrühren, und wenn es etwas abgekühlt ist, gut verkneten.

Zangenarbeit Link zum Beitrag
Glas mit gelber Märchenwolle bestücken



Fingerspiel
S33 aus dem Buch „Farben“ Hase und Igel Verlag
mit zwei gelben Handschuhen

Meine gelbe Hand
kommt schnell angerannt
Stiegt nach oben und nach unten
Hat die andere gelbe Hand gefunden.
Tanz mit ihr im Kreis herum
Und dann fallen beide um.


Die Fotos sind aus alten Beiträgen von mir und dienen zur Anschauung. Die alten Beiträge habe ich Euch verlinkt. Ich hoffe ihr habt Freude bei der Umsetzung!

Viel Spaß!

Kommentare