Der Schneidekoffer

Einen Schneidekoffer hatte meine Kollegin mitgebracht. Darin befindet sich alles, was Kinder für ihre ersten Schneideversuche brauchen können. Nicht nur Scheren, sondern unterschiedlichstes Papier (Faltpapier, Kartonmpapier, Krepppapier, usw), auch Bänder, Stoff und Strohhalme. Und diese lustigen Rollenmännchen die von den Kindern einen tollen Haarschnitt bekommen.


Strohhalme sind am beliebtesten, weil sie so lustig wegspringen beim Abschneiden. Stoff und Bänder hingegen stellten sich als äußerst kniffelig heraus, und sind eher unbeliebt. Aber es gibt doch einige, die die Herausforderung lieben, und es immer wieder versuchen, bis sie es schaffen.


Die Schnipsel werden gesammelt und zu Bildern geklebt,  und im Portfolio gut aufgehoben.


Die Strohhalmschnipsel wurden aufgefädelt zwischen bunten Muffinsformen. So haben wir nun eine hübsche Faschingsdeko an Türen und Fenster.

 

 Ich wünsche Euch
noch einen sonnigen Tag

Kommentare