Ein neues Projekt beginnt

Ich habe ein neues Projekt für meine Krippenkinder (1-3Jahre) vorbereitet. Wir werden in den nächsten Wochen, wenn die Kinder wieder in den Kindergarten kommen dürfen, uns auf eine Reise begeben. Nämlich durch das Farbenland. Wir werden uns einige Wochen den Grundfarben widmen, und sie auf spielerische Art und Weise erfahren, erforschen, entdecken.


Ich weiss es gibt dazu ein Buch: "Komm mit ins Farbenland" aus dem Verlag Herder (keine kommerzielle Werbung), das war aber, zu dem Zeitpunkt, als ich das Projekt entwickelte nicht greifbar. Also setzte ich mich selber daran, und schöpfte aus meinen Erfahrungen und Ideen, auch aus dem Zahlenland, welches ich schon vor Jahren mit den Kindergarten aufbaute. 
Wenn du in der Suche, oben rechts, Zahlenland eingibst, kommst zu den Artikeln.

In meinem nächsten Post stelle ich Euch das Projekt genauer vor. Und wenn alles gut läuft, und die Kinder Interesse an dem Thema zeigen, werde ich Euch laufend Beiträge und Berichte aus dem Farbenland präsentieren. Ich freue mich schon sehr daruf und bin schon ganz gespannt, wie es bei den Kindern ankommt.

Ich hoffe ihr freut Euch genauso
davon zu lesen!
Bis bald!






Kommentare

  1. Ein sehr schönes Projekt! Vielen Dank für die Inspiration!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra ich bin gerade bei meiner Ausbildung als kinderkrippen asistentinen und ich muss wissen bis nächsten Freitag welches Projekt ich in der kinderkrippe mache und das muss ich dokumentieren und reflektieren, da ich dich so super Spannend super toll finde hätte ich eine Bitte an dich könntest du mich bitte die genaue Auflistung von dem Farbenland schicken ich liebe die Farben aber tue mir so hart etwas zusammen stellen vielleicht würdest du mir helfen wäre sehr nett von dir ganz liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen