Eine Flasche Kastanien bitte

Kleinkinder sind den ganzen Tag am Entdecken, Erforschen und Ausprobieren. So haben sie sich auch eine Flasche aus unserem "Aufundzu"-Korb geschnappt und mit Kastanien aus dem Pool befüllt.


Und da die Kastanien ja nicht im Pool bleiben, sondern in alle Räume und Nebenräume transportiert werden, kullern auch so manche am Boden herum. Und die wurden schwuppdiwupp in eine Flasche gefüllt:


Nicht alle haben in die Öffnung gepasst, so wurde die zu großen aussortiert, manchmal aber auch mit etwas Nachdruck hinein gepresst. Leider gingen die dann aber nicht mehr so gut raus zu schütteln. Also landete die Flasche am Boden, und war nun uninteressant.
Also habe ich dann die passenden Kastanien in eine große Holzwanne geleert, und nun können sie die Flasche immer wieder befüllen und wieder entleeren.


Außer die Flasche wird zum Pool entführt und dort befüllt. Dann landen auch mal wieder zu große Kastanien drin. Und dann kann man sie wieder nicht entleeren.
Oder die Kastanien aus der Holzschale werden zB in Handtaschen gestopft und fortgetragen. Dann haben wir wieder nix, was wir in die Flasche füllen können.

Tja aber das ist der Alltag in der Kleinkindergruppe -
 immer spannend, immer herausfordernd.
Ich liebe es!


Euch auch noch einen spannenden Tag!


Kommentare

  1. Servus Sandra, mit Kastanien haben Kinder schon immer gerne gespielt.
    Gute Ideen hast du ja auch immer.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, diesmal aber kam die Idee von den Kindern 😉
      LG Sandra

      Löschen
  2. Hej Sandra,
    Kastanien sind tatsächlich sehr spannend und sie fühlen sich einfach richtig toll an :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen