Farbenland: Farbe Gelb

Bei unserer Reise durch das Farbenland kamen wir nun zur Farbe Gelb. Wir richteten den Farbengarten ein, hörten die Farbengeschichte und sangen das Farbenlied. Wir suchten im Grupenraum nach gelben Gegenständen und spielten gelber Ball du musst jetzt rollen...

Eine ausführliche Beschreibung der Farbenlandeinheiten findet ihr in den Farbenlandbeiträgen aus den Vorjahren, unter dem Label "Farbenland" Diese Einheiten sind nicht aus dem gleichnamigen Buch abgeleitet, sondern diese habe ich selbst zusammengestellt, bzw stelle ich immer wieder auf´s neu zusammen, passend für unsere Gruppe.

In der Kleinkindergruppe sind diese Einheiten angepasst an das Alter und Interesse der Kinder, mal kürzer, mal länger. Aber sie leben vorallem durch ihre Wiederholungen. Das gibt den jungen Kindern auch Sicherheit. Sie wissen schon was kommt, können sich einbringen, haben Erfolgserlebnisse.

Kommentare