Das Chamäleon

Carla das Chamäleon kam uns besuchen. Die Idee zu der Geschichte habe ich von der Seite "Geschichten für Kinder.de". Ich habe sie nur für uns ein wenig umgeändert.

Unser Chamäleon kann leuchten. Setzt man es auf die Farbe grün, leuchtet es grün. Setzt man es auf die Frabe gelb, leuchtet es gelb. Also wie ein echtes Chamäleon auch, passt es die Farbe seiner Umgebung an.

Ich weiss leider nicht mehr wo wir unser Chamäleon gekauft haben, es gibt es aber auch beim großen Internetanbieter A.

Hier nun meine Version:

Carla Chamäleon ist ein Schuppentier.
Sie lebt auf dem Baum, Beine hat sie vier.
Cha-mä-le-on ist Carlas name,
sie ist eine wundersame Dame.
Carla kann etwas, das sonst keiner schafft,
und dafür braucht sie keinen Zaubersaft.
 
Setzt sie sich nämlich auf ein grünes Tuch,
ändert sich ihre Farbe – huch!
Nun ist sie so grün wie das Gras,
wie nur macht sie das?
 
Klettert Carla weiter dann zu nächsten Tuch,
ändert sich ihre Farbe - huch!
Nun ist sie gelb wie die Zitrone,
oder auch wie eine Krone.
 
Klettert Carla weiter dann zu nächsten Tuch,
ändert sich ihre Farbe - huch!
Nun ist sie blau, wie das weite Meer,
oder der Himmel bitte sehr.
 
Klettert Carla weiter dann zu nächsten Tuch,
ändert sich ihre Farbe - huch!
Nun ist sie rot wie eine Tomate,
oder eine Erdbeere, die zarte.
 
Es ist nun spät, die Sonne sinkt,
zum Abschied Euch die Carla winkt.
Müde legt sich Carla nieder,
und träumt von schönen Farbenliedern.
Carla Chamäleon leuchtet ganz bunt auch weiterhin,
und denkt: Wie gut, dass ich ein Chamäleon bin.

Kommentare

  1. Respekt vor der Fähigkeit, das Leseerlebnis angenehm und unterhaltsam zu gestalten. Schreib weiter.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen