Krokodilhandpuppe aus Papier

Um meinen großen Kindern eine Freude zu machen, habe ich Ihnen in der Schlafstunde eine Handpuppe aus Papier gebastelt. So konnten sie "ihr" Krokodil auch gleich mit nach Hause nehmen.


Eine Videoanleitung dafür fand ich bei Pinterest, und die ist wirklich ganz einfach:


Ein Bogen DinA4 in grün wird mittig gefalten, und dann beide Teile zur Mitte gefalten. Dieser Streifen wird dann nochmal mittig zusammen geklappt.


Nun wird dieser Streifen mittig gefalten, und beide Seiten nach außen, damit er dann wie ein M aussieht. Danach werden die Teile mit Klebstoff so zusammengeklebt, das sie als Handpuppe  bespielt werden kann. Erwachsenenfinger passen ca 2 oben, und der Daumen unten hinein. Die Finger der Kinder sind ja wesentlich kleiner, und passen hervorragend hinein.

Nun kann man das Krokodil bemalen, Augen, Nase, Zähne und die Zunge aufkleben. Und nach dem Trocknen ist sie schon bespielbar!

Ja wer kommt denn da? Ja wer kommt denn da? Das ist das Krokodil aus Afrika ....


Kommentare