Luftschlangentag

Themenmäßig bin ich wiedermal etwas hinten nach. Aber ich möchte Euch ein paar Höhepunkte aus dem Fasching nicht vorenthalten. 

Ein besonderer Vormittag war der "Luftschlangentag". Wir schafften Platz zur Bewegung und räumten alle Hindernisse aus dem Weg. Und dann boten wir den Kindern ganz viele Luftschlangen zum Spiel an. Natürlich konnten sie sie noch nicht selbst "ausblasen", aber dafür umso toller damit spielen und experimentieren. Dazu benötigt es gar nicht viel Anleitung, denn die Kinder haben selbst genug Ideen, was sie alles damit anstellen können. Laufen, nachziehen, alles einsammeln, wieder vertragen, einfüllen, ausleeren, alle so typischen Krippendinge halt.

Außerdem schmückten wir noch den Reifen mit Luftschlangen und Luftballons, und hatten so wieder eine ganz tolle Farbendusche!

Kommentare