Farben sortieren

Wie jedes Jahr ist auch heuer wieder "Farben" ein großes Thema. Und jedes Jahr passen wir es den Interessen und Entwicklungsstufen unserer Kinder an.

 

Hatten sie im Jänner großes Interesse an der Farbe weiß, ist es jetzt eher das Farben sortieren und zuordnen. 

 

Dazu haben wir dann Schuhschachteln bemalt und beklebt, und verschiedenste Dinge aus dem Gruppenraum zugeordnet.


Und auch mein Farbenteppich kommt wieder öfter zum Einsatz. Auch daruaf können die Kinder Sachen im Gruppenraum suchen und auf dem Teppich zuordnen:

Der Teppich ist aus stärkerem Filz (ca 3mm) auf ein Plastiktischtuch aufgenäht. Das ist mit einer normalen Haushaltsnähmaschine eine besondere Challenge, mit Hilfe (mein Mann hat geholfen beim Halten) aber machbar.

Er ist aber nicht für den dauerhaften Einsatz geeignet. Also liegenlassen und ganzjährig bespielen nimmt ihn sehr mit, und somit musste ich ihn schon mal mit einigen Billignassrasierer entfusseln.

Nun ist er aber wieder hübsch und im Einsatz.

Und auch meine Loosparts aus dem Vorjahr kamen heuer wieder zum Einsatz. Ich habe Euch HIER schon mal davon erzählt.



Kommentare