Die Eule und der Igel - eine Baumstammhaus Geschichte

Hier geht es nun wieder weiter mit den Baumstammhaus-Geschichten. Diesmal mit einer Geschichte von der Eule und dem Igel.

 

 
Ihr benötigt dazu:
Eule, Igel und auch eine Schlange

 

Die kleine Eule lebt hoch oben auf unserem Baum. Sie hat es sich dort oben in ihrem Baumloch gemütlich gemacht. Sie ist noch ganz jung aber die anderen Tiere mögen sie sehr für ihre ruhige und umsichtige Art.

Eines Abends flog die kleine Eule aus, um die Gegend zu erkunden. Sie landete am Boden vor dem Baumstammhaus und sah sich um. Doch sie war nicht aufmerksam genug und sah die Schlange nicht die hinter einem Busch lauerte. Sssss machte die Schlange, Ssss.

Schuhu, schuhu machte die kleine Eule, in der Hoffnung, dass die Schlange nicht merkte, wie sehr sie sich fürchtete. Plötzlich raschelte es im Laub und tipiptipitapp trabbte der kleine Igel heran. Er quiekte und stellte seine Stachel auf, und gab der Schlange zu verstehen, dass sie besser verschwinden sollte. Die Schlange fühlte sich bedroht, zischte noch einige Male, Sssss Ssssss, und machte sich dann aber doch davon. So ein stacheliger kleiner Igel kann für eine Schlange sehr unangenehm werden.

Die kleine Eule bedankte sich bei ihrem Freund, das war Rettung in höchster Not. Gemeinsam machten sie sich wieder auf den Weg zum alten Baum. Danke lieber Igel, sagte die kleine Eule und flog hinauf in ihre Baumhöhle. Aber gerne doch, sagte der Igel und trippelte in sein Baumloch.

Dann war es wieder ruhig im Wald. Alle Tiere schlafen dort in guter Ruh´, sei mal still und hör gut zu. Chrr, chrr, ….

© Reßler Alexandra

 

Kommentare