Das Krokodil aus Afrika

Unsere Kinder konnten sich so sehr für das Krokodil begeistern, dass ich gleich einige Ideen zusammentragen konnte und anbieten. So malte ich Ihnen ein großes Krokodil auf Packpapier, und sie durften nur mit grünen Malstiften (Woodys) malen.

 

Dann suchten wir ein Lied über das Krokodil, und da war Spotify (keine bezahlte Werbung) sehr hilfreich. Dort fanden wir "Das Krokodil aus Afrika" vom Album "Summ, Summ, Summ! Die beliebtesten Tierlieder" von Weyrauch, Ilanit/3berlin, Label Edel Kids (keine bezahlte Werbung).

Mit der Handpuppe kann man den Text entsprechend gut nachspielen:

 

Ja wer kommt denn da? Ja wer kommt denn da?
Das ist das Krokodil aus Afrika!
Mach das Maul weit auf, macht das Maul weit auf,
und sagt: jetzt fresse ich den/die Name auf.
Gesprochen:
Doch der/die Name sagt NEIN! 
Krokodil lass das sein!
Sonst sperr´ ich dich in eine große Kiste ein!

 
Idealerweise hatten wir dann auch noch grüne Boxen, in denen sich ein kleines Krokodil (Schlüsselanhänger) gut verstecken ließ.

Achtung: Ohrwurm-Garant!!!!


Kommentare

  1. Oh ja, das Lied war hier in der Krabbelgruppe auch der Renner.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen