Zwergen Koffergeschichte

Ein neues Geschichtenköfferchen ist entstanden. Nach einer Idee von Mareike Voelkel werde ich den Kindern von einem Zwerg erzählen, der im Bergstollen einen Zauberstein findet.

                              

Wie in Mareikes Geschichte werden sich die Kinder in unseren Bewegungseinheiten in verschiedene Tiere verwandeln. 

Wir sprechen den Spruch:

Zauberstein, Zauberstein,

alle Kinder sollen ..... Hunde sein!

Und dann laufen die Kinder auf allen Vieren durch den Raum.

Aber der Zwerg und sein Zauberstein bieten auch noch viele andere Möglichkeiten an Geschichten.
Diesmal habe ich für die Gestaltung des Koffers Fotomotivpapier benutzt statt Filz. Der Stollen ist aus grauem Fotokarton. Die Laterne, Axt und der Pickel sind selbstgemacht. Den Stein habe ich aus der Steinsammlung meines Sohnes entwendet. Der Marienkäfer blieb zu Silvester über.
Der Zwerg war einmal ein Schlüsselanhänger. Er hat auch noch ein großes Double, der ca 40cm groß ist, und uns ab nun bei unseren Bewegungseinheiten begleiten wird.

 

 


Kommentare