Schrumpffolie

 Für die Eltern haben wir Schlüsselanhänger aus Schrumpffolie gestaltet:

                                     

 Diesen Spruch habe ich passend dazu gedichtet:


Die Schrumpffolie bekommt ihr zB bei Schuldbedarf Winkler (unbezahlte Werbung)

Für die Handabdrücke könnt ihr Acrylfarbe nehmen, das funktioniert immer. Aber auch Buntstifte sind super gut geeignet. Wir haben, aufgrund des Alters der Kinder, Fingerfarbe genommen, die bröselte leider ein wengerl ab. Deshalb hab ich sie nochmals mit Marvin (Bastelkleber) fixiert. Nun hält es aber sehr gut.

Erst rollen sie sich ein, dann wieder aus. Das geht sehr schnell! Manchmal muss man in den Schrumpfvorgang eingreifen, und zB mit zwei Gabeln wieder auseinander drücken. Oder, falls es nicht wieder ganz glatt wird, sofort mit einem Baustein oder so, so lange es noch warm ist, noch auf dem Backblech, beschweren. Aber aufpassen, dass man sich nicht verbrennt dabei!

Hier sieht ihr den Größenunterschied sehr gut:
                                                     

Unbedingt das Loch vor dem Schrumpfen, am Besten mit einem Locher, machen.

Kommentare

  1. Vielen Dank fürs zeigen und die Hinweise. Ich wollte es auch mal ausprobieren, habe mich bisher aber nicht getraut.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen