Funkelnde Sterne aus Pappkarton

In die Vorweihnachtszeit passen funkelnde Sterne besonders gut. In einem Billigladen habe ich goldene und silberne Pappteller in Sternenform ergattert, und die haben wir etwas aufgehübscht.

Dazu hat meine Kollegin in die Mitte Löcher geschnitten und mit Klebefolie hinterklebt. So konnten die Kinder sie mit kleinen Schnipsel aus Transparentpapier bekleben.


Wenn ihr in den Labels, rechts, auf Sterne klickt, kommen noch viele Ideen mit Sterne. Zum Besipiel hatten wir im Kindergarten schon mal eine Sternenwerkstatt.


Funkel, funkel, kleiner Stern,
Ach wie bist du mir so fern,
Wunderschön und unbekannt,
Wie ein strahlend Diamant,
Funkel, funkel, kleiner Stern,
Ach wie bist du mir so fern.

Funkel, funkel, kleiner Stern,
Ach was haben wir dich gern,
Strahlend schön am Himmelszelt,
Erleuchtest hell die ganze Welt,
Funkel, funkel, kleiner Stern
Ach was haben wir dich gern.


Kommentare