Adventkiste und Adventlicht

Heuer haben wir keinen Adventkalender, sondern ein Adventkisterl. Jeden Tag im Morgenkreis öffnen wir das Kisterl, und jeden Tag hat es eine kleine Überraschung für uns bereit.

 
Mal ist es eine fortlaufende Geschichte, die wir ein bis zweimal in der Woche wiederholen. Gerade bei den jungen Kindern sind Wiederholungen sehr wichtig.
An anderen Tagen ist ein neues Fingerspiel oder ein Lied darin. Es waren aber auch schon Malkreiden in Sternen- und Tannenbaumformen darin, zum Malen. Oder Lebkuchen zum Verkosten.
Immer wieder mal was Neues, überraschendes oder eben Wiederholendes.
 
 
Und wir haben uns heuer für ein Adventlicht im Glas entschieden. Wir haben sehr viel junge Kinder, und die Kerze ist im Glas gut geschützt. Da macht es dann auch nichts, wenn mal eines der Kinder zu nahe hinkrabbelt.


Kommentare

  1. Das gefällt den Kleinen sicher, eine Adventbox mit Überraschungen. Schöne Idee.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen