Koffergeschichte auf dem Bauernhof

Ich bin sehr froh, dass ich in der Facebookgruppe "Geschichtensäckchen, Kofferabenteuer und Tischtheater für Kinder" immer wieder tolle Ideen für neu Geschichten für meine Koffer finde.

So ist auch die Idee dieser Bauernhofgeschichte von dort, ich habe sie für uns adaptiert:



5 Tiere wollen in den Stall hinein,
der Hahn möchte der Erste sein.
Gute Nacht lieber Hahn.
4 Tiere wollen in den Stall hinein,
die Katze möchte die Zweite sein.
Gute Nacht kleine Katze.
3 Tiere wollen in den Stall hinein,
der Hund möchte der Dritte sein.
Gute Nacht kleiner Hund.
2 Tiere wollen in den Stall hinein,
das Ferkel möchte das Vierte sein.
Gute Nacht kleines Ferkel.
1 Tier möchte in den Stall hinein,
das Schwein wird jetzt das Letzte sein.
Es schließt die Stalltüre nun zu,
und wünscht allen eine gute Ruh'.
Gute Nacht liebes Schwein.

Kommentare


  1. Ganz lieben Dank für das Reinstellen der ganzen Geschichten. Ich arbeite in einer Krippe mit Schwerpunkt Sprache und habe mir bei dir einige Ideen mitnehmen können. Gruß Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen