Igelideen

Heute habe ich einige Ideen zum Thema Igel für Euch, die ich heuer den Kindern in der Kleinkindergruppe 0-3 Jahre angeboten habe.

Das ist ein Igel. Und das ist ein Spiegel.
Schaut der Igel in den Spiegel, ruft er:
Ui da ist ja noch ein Igel.

Die Kinder lieben diesen kurzen, einfachen Reim, und schauen auch ganz gespannt selbst in den Spiegel.

Passen dazu sangen wir auch das Lied: "Igele, Igele, schau mal ins Spiegele" und tanzten vor dem Spiegel. Ihr findet es auf Youtube, über Google und auch auf Pinterest.

Diese Idee aus dem Kigaportal habe ich auch wieder aufgegriffen und diesmal ein Bild eines Igels auf den Boden gelegt. Haben die Kinder das Glas leer gelöffelt kommt das Igelbild.



Die kurze Geschichte von Julchen Igel findet ihr auch auf Kigaportal.com, und die Kinder können direkt mitmachen.


Viele weitere Ideen findet ihr natürlich auch hier am Blog aus den vergangenen Jahren. In den Labels rechts am Rand findet ihr schon 16 Beiträge passend zum Thema Igel auch für Kindergartenkinder.


Kommentare

  1. Das ist wieder lieb. Hoffentlich haben die Kinder einen lebendigen Igel auch schon gesehen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen