Ideen mit Kastanien

Wie jeden Herbst sind die Kastanien ein willkommenes Thema bei den Kindern. Und sie sind ja auch wirklich ein tolles Spielobjekt. Sie passen in jede Hosentasche, sie sind rund und rollen, sie glänzen und man kann sie ganz vielseitig verwenden.

Heuer haben wir die Kastanien in einem Spielkübel angeboten, dazu kleine Zangen und viele Körbchen und Schüssel. Gerade recht für die Kleinkindergruppe von 0-3Jahren:

Auch Kastanienschlangen habe ich heuer genäht. Sie sind etwas kniffelig für die kinder zum Befüllen. Aber auch das Tragen ohne sie auszuleeren ist für sie schon eine willkommene Herausforderung:

Für unser jüngstes Kind habe ich einen Schneebesen mit Kastanien gefüllt. Dass der auch bei den anderen Kindern sehr beliebt ist, versteht sich ja fast von selbst.

Auch mit der Zangenarbeit beschäftigen sich die Kinder sehr gerne. Der Behälter war ursprünglich für den Transport von Eiern gedacht.

Und diese Idee habe ich auf Pinterest gesehen und sofort für uns kapern müssen.

Das Eichhörnchen kann mit Nüssen, oder wie in unserem Fall mit Kastanien gefüttert werden.

Und auch in eine Riesenflasche werfen usnere Kinder die Kastanein gerne ein.

Die Flaschen haben mir  ganz liebe Menschen aus ihrem Urlaub in der Türkei und auch von Kroatien mitgebracht.

Viele weitere Ideen zum Thema KASTANIEN findet ihr wie immer rechts in den Labels. 18 Beiträge gibt es mittlerweile schon dazu.


Kommentare