Der Zauberer Kunterbunt

Es lebte einmal, vor vielen, vielen Jahren, in einem fernen, fernen Land, der Zauberer Kunterbunt. Und wie der Name schon sagt, liebte dieser Zauberer alle Farben. Er liebte es, wenn alles um ihn herum kunterbunt war: Gelb und  Rot und Blau und Grün  - das gefiel ihm!


Eines Tages jedoch, geschah ein großes Unglück. Der kleine Drache Dagobert, das Haustier vom Zauberer Kunterbunt, hatte Husten. Und er hustete, und hustete, und spuckte Feuer dabei. Ohjemine! Alles war verbrannt. Alle Farben verschwunden. Alles wurde grau. Keine bunten hellen Farben mehr gab es im ganzen Land! (Dabei breite ich ein graues Tuch über die Farbengärten).

Der Zauberer wurde traurig, alles sah so trostlaus aus, grau in grau. Keine roten Blumen, keine gelben Schmetterlinge, kein blauer Himmel, kein grünes Gras! Alles grau - oh Graus! Aber auch Dagobert, der kleine Drache war traurig. Er konnte doch nichts dafür, dass er so husten musste. 

Da fand der kleine Drache, als er so traurig durch das, nun graue, Farbenland streifte, das Zauberbuch unseres Zauberers Kunterbunt. Schnell lief er damit zu ihm und bat ihn, wieder alles wunderschön bunt zu zaubern. Das ließ sich der Zauberer nicht zweimal sagen. Schnell suchte er den passenden Zauberspruch, und "Hokuspokus eins zwei drei, Farben kommt nur schnell herbei" - (nun ziehe ich das Tuch wieder weg), strahlten alle Farbengärten wieder in gelb und rot und blau und grün.

Die Farbenzwerge freuten sich, der Zauberer freute sich und auch Dagobert, der kleine Drache freute sich. Und weill sich alle so sehr freuten, feierten sie ein Farbenfest.



Alle weiteren Geschichten aus unserem Farbenland und zu unseren Farbengärten findet ihr unter dem Label: Farbenland





 


 

Kommentare

  1. Servus Sandra, das ist eine nette Geschichte für Kleinkinder. Der Zauberer gefällt mir auch sehr.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. hej Sandra,
    so eine schöne Geschichte. Ein tolles Spiel für die Kleinen. Auch deine anderen Sachen in letzter Zeit finde ich Extraklasse, komme nur momentan nicht so zum kommentieren. Ich besser mich sicher wieder....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen