Der kleine Zwerg Kuddelmuddel

Die Kinder lieben das Farbenland. Immer wiedermal holen wir im Morgenkreis die Farbentruhen und richten gemeinsam die Farbengärten ein. Jeder Farbenzwerg hat seinen eigenen Farbengarten und die Kinder helfen immer wieder gerne mit, die Gegenstände richtig zuzuordnen. Ein immer wieder gern gesehener Gast in unserem Farbenland ist der kleine Zwerg Kuddelmuddel. 


Er besucht gerne die Zwerge in ihren Farbengärten, und hat immer lustige Spielideen. Allerdings richtet er dann auch immer einen Riesenkuddelmuddel an.

 

Er vertauscht alle Farben und bringt Unordnung in die Farbengärten. Aber keine Sorge, die Kinder helfen gerne beim Ordnung machen.


Danach verstauen wir wieder alles in den richtigen Farbentruhen und stellen gemeinsam die Ordnung wieder her.
 

Viele weitere Geschichten aus unserem Farbenland findet ihr unter dem Label Farbenland


Kommentare

  1. so süß und eine tolle Idee, danke, wir lesen immer gerne deine Posts

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen