Zangenarbeit

Diese Farbentreppe ist auch eine Idee von Pinterest. Dafür habe ich eine starke Kartonrolle, von Folien, verwendet. Oben und unten steckt ein stück Holz. Und mit einer Schraube wurde der Turm auf einen Korkteller geschraubt, für die bessere Standfestigkeit.

 
Die bunten Spateln wurden hineingesteckt, und die Flaschenverschlüsse mit Uhu aufgeklebt. Heißkleber hält nicht.  Mit der Zange können die 3jährigen die Pompoms abnehmen und wieder zurückordnen. Die jungen Kinder machen das mit den Fingern. 

Man kann den Turm natürlich auch eifacher gestalten, und ihn auf eine CD kleben, und als Röhre eine Küchenrolle verwenden, aber das funktioniert dann nur bei älteren Kindern. Junge Kinder wollen alles untersuchen und zerlegen, da muss es schon ein wenig stabiler sein.

 

Kommentare