Spiel mit Wäscheklammern

Auch diese Idee fand ich auf Pinterest und stand schon lange auf meiner Todo Liste. Ich habe sie doppelt aus Filz ausgeschnitten und mittig Karton geklebt. Die Wäscheklammern sind gebeizt.








Für 2,6 is 3jährige sind solche Wäscheklammern eine kniffelige Sache, und sie zerlegen auch schon mal die ein oder andere. Mittlerweile bin ich im reparieren aber schon Profi. Und die kInder beschäftigen sich sehr gerne und ausgiebig damit. Natürlich halten sie sich auch ncht immer an die Vorgaben und bestücken sie oft recht bunt und übermäßig, aber der Spaß zählt, und es schult Hand-Augenkoordination, Farbzuordnung, Fingerfertigkeit oder Fingergeschicklichkeit.


Kommentare

  1. Vielen Dank , eine tolle Idee :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, gefdunen habe ich die Idee auf Pinterest.
      Viel Spaß beim Ausprobieren

      Löschen

Kommentar veröffentlichen