Ein Blumensteckspiel

aus bunten Holzspateln habe ich gestaltet. Die Blüten habe ich ausgestanzt und damit sie stabiler sind, auch gleich mehrfach und übereinander geklebt. Gerade die jungen Kinder nehmen sie gerne von oben.

Mit Wäscheklammern habe ich sie stabilisiert, bis der Klebstoff getrocknet war.

Dann habe ich noch eine Grasbordüre um den Eierkarton geklebt und fertig war das Steckspiel.

 

Die Eierbecher habe ich im Backrohr ca 10 Minuten bei 100Grad gebacken, um evtl Salmonellen zu töten. Man könnte nun auch noch farbliche Markierungpunkte machen, dann können die kinder sie auch farblich zuordnen. Ich habe diesmal darauf verzichtet. Denn ein Mädchen schaute bei mir bei der herstellung zu und wollte auch gleich loslegen. Wenn ich da jetzt begonnen hätte zu Malen, wäre sie enttäuscht gewesen, ob der langen Wartezeit.

Kommentare