Schneemann schöpfen

Weiter geht es mit unserem Schneemann Schöpftablett. Es ist wieder eine Montessoriübung, mit kleinen Styroporkugeln (3-4cm) die mit einem kleinen Schöpflöffel aus der Puppenküche ausgestattet ist.


Auch dieses Tablett zählt zu den Montessori Übungen des täglichen Lebens. Durch das spielerische Einüben erlangen die Kinder Selbständigkeit und Unabhängigkeit. Auch hier arbeiten wir stets von links nach rechts. Ist der Schneemann voll und soll wieder leer geschöpft werden, stellen wir ihn auf die linke Seite des Tabletts, und die Kinder schöpfen nach rechts auf den leeren Platz des Tabletts.

Kommentare

  1. Eine schöne Idee :)

    Ich bin mit Montessori Übungen nicht vertraut, daher meine Frage: Was bedeutet "Auch hier arbeiten wir stets von links nach rechts."?

    AntwortenLöschen
  2. Servus,
    man arbeitet immer in Lese- oder Schreibrichtung, also von links nach rechts. Schöpfe ich vom vollen Gefäß ins leere, steht links das Volle und rechts das Leere.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen