Maronistand

Meine Kollegin hat für die Kinder einen Maronistand eingerichtet. Die Kinder lieben ihn und haben ihn sehr gut angenommen. Statt der Maroni (Esskastanien) liegen Kastanien (Rosskastanien) am Herd. Die Stanitzel (Tüten) hat sie aus Zeichnepapier gedreht. Die Kinder lieben es die Kastanien in die Stanitzel zu füllen. Dazu verwenden sie eine Spagettizange.

 
Der Maronistand befindet sich bei uns am Gang und so können ihn alle Gruppen nutzen, und die Kinder lieben dieses Rollenspiel.


Kommentare

  1. wie genial ist das denn?! ein maronistand :0)ganz toll gemacht! hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, ja die Kinder sind auch begeistert. Da wird sortiert und umgefüllt, mit und ohne Zangen, gezählt wird auch, er ist wirklich eine Bereicherung.
      LG Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen