Wichtelgeschichten

Seid einigen Jahren schon haben uns, jedes Jahr im Advent, im Kindergarten (klick ->)  Wichtelgeschichten durch den Advent begleitet. Nun habe ich diese, etwas vereinfacht, auch bei den Krippenkindern erzählt. Und das hat wunderbar funktioniert. Die Kinder waren begeistert.

"Der Weihnachtsschlitten wird beladen", (<- klick) erzählt vom Christkind, das darauf wartet, dass der Schlitten von den Wichteln fertig beladen wird. Die in der Geschichte erwähnten Gegenstände sollen die Kinder in der Kreimitte entdecken.

Und auch die Geschichte vom (klick ->) "Verschnupften Wichtel" der nichts mehr riechen kann, aber Kekse backen möchte, und dabei Hilfe von den Kindern bekommt, war ein voller Erfolg. Sicher auch deshalb, weil wir im Anschluss darn die Kekse auch gleich verkostet haben.


Kommentare

  1. Hallo, wie schön sind deine Wichtel Geschichten. 🥰 Vielen Dank für diese Inspiration.

    Darf ich dich fragen wo du diesen kleinen grünen Stoff elf/Wichtel mit den gestreiften Socken her hast? Der ist ja wirklich süß. 🤗

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen