Mit der Bummelbahn möcht´ ich gerne fahr´n

... die fährt langsam und kommt trotzdem an. 
Mit der Bummelbahn möcht´ich gerne fahr´n, 
die kommt an, die kommt an, die kommt an.
Kurze Pause auf der Reise, steht eine Kuh auf den Geleisen: Muh
Tuuutut tut ..
Mit der Bummelbahn, möcht´ich egrne fahr´n, 
die fährt langsam und kommt trotzdem an, ...
 
 
Dieses Lied habe ich auf Youtuve entdeckt, bei "Sing mit Anja", und von dort hatte ich auch die Idee mit dem Spielen passend zum Lied.
Dafür habe ich eine kleine Strecke mit der Holzeisenbahn gebaut, die passenden Bauernhoftiere gesammelt und schon konnte es losgehen. Die Kinder waren fasziniert und spielen es auch gerne im Freispiel nach.


Falls ihr weitere Fragen zu diesem Foto haben solltet:

- die Mama-Papa Stühle: Darauf sitzen die Eltern während der Eingewöhnung. Sie bieten den Kindern einen "sicheren Hafen", von dort aus können sie den Raum erorbern, mit der Gewissheit - Mama/Papa sitzen auf ihrem Sessel, und rühren sich nicht weg.

- der Spieltisch: ist ein Kasterl, das ich einfach umgelegt habe, und so nun die Rückwand als Spielfläche nutzen kann. Es hat die Ideale Höhe für die Krippenkinder.

Kommentare