Unsere Reiswanne

In der Eingewöhnungszeit gibt es nichts interessanteres als die Reiswanne. Sie beruhigt und beschäftigt die Kinder. Natürlich wollte ich auch so schönen bunten Reis wie alle auf Instagram und Pinterest haben. 

 

Also habe ich Lebensmittelfarbe beim Internetriesen bestellt und so einen knallig bunten Reis erhalten.

Dazu habe ich einen Kilogramm Reis in einen 6l Gefriersack gefüllt, etwas Lebensmittelfarbe dazu gespritzt und einen Schuss Essig. Das ganze gut vermischt und auf Backpapier über Nacht zum Trocknen aufgelegt.

Für unsere Wanne benütigte ich natürlich etliche Kilogramm Reis, die ich fabrlich sortiert in Müllsäcken aufbewahrte. Und nun musste ich den Reis da dekorativ für Euch anrichten. Also bohrte ich unten in den Sack Löcher und liess ihn so in die Wanne laufen.


Schnell noch ein paar Fotos für Instagram und Facebook und schon durften die Kinder ran:

 
Es war herrlich darin zu wühlen, ein bisserl roch es nach Essig ....

Es dauerte natürlich keine 20 Minuten .....

Und nun haben wir bunten Reis und die Kinder lieben ihn.

Und auch die Erwachsenen!!!


 

Kommentare

  1. Wunderbare Idee ich werde das mit meinen Enkeln sehr gerne nachmachen. Es sieht einfach auch gut aus.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo wie viel Reis passt in dieses Becken und wofür ist der Essig? Schon Jetzt vielen Dank für die Antwort..

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen