Unsere Bauecke

ist heuer mit Holz und Kork ausgestattet. Ich habe Holzklötze und Korkklötze bei der Firma Winkler Schulbedarf (keine Werbung, selbst erworben) relativ günstig erworben, und dazu auch Kegelpuppen und Ringe aus Holz. 

Auf die Idee kam ich, da ich diese Materialien in kleinen Mengen immer wieder mal zum Spielen zur Verfügung gestellt hatte, und die Kinder diese auch gut annahmen.

Die Kinder lieben es sie zu stapeln, oder aneinander zu reihen. 

 

 Die Ringe werden auch gerollt und gedreht, oder auf den Arm gefädelt. 

Hier einige Beispiele:

Und auch Schleichtiere werden in das Spiel integriert:

Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Baueckenmaterial:

Zu den Korkklötzen:

sie sind halb so teuer wie die Markenkorkbausteine, das war ein Grund diese günstige Variante auszuprobieren. Und noch ein Grund war, dass ich mittlerweile schon von mehreren Seiten gehört habe, dass auch die Markenkorkbausteine zu bröseln beginnen. Ja, natürlich bröseln auch diese günstigeren Korkklötze, und natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass die Kinder sie in den Mund stecken. Mich hat die Größe überzeugt und auch die Begeisterung der Kinder. Zum Ausprobieren hatte ich erstmal nur 10 Stück angeschafft. Und die wurden sofort bespielt.



Kommentare