Der Tagesablauf

Gerade in der Eingewöhnungszeit fordern Kinder immer wieder Orientierung ein. Wann kommt meine Mama? Ein Tagesablaufkreis hilft uns dabei, die kInder zu trösten. Er zeigt recht anschaulich was alles im Kindergartentagesablauf passiert, und wie lange es noch dauern wird, bis  Mama oder Papa es abholen kommt. 

Dafür habe ich ein Bilderbuch eingescannt, ausgedruckt und zugeschnitten. Es hängt an unserer Magnettafel gleich bei der Tür und die Kinder betrachten es immer wieder gerne. Aber auch das dazu passende Bilderbuch, Jakob im Kindergarten aus dem Carlsen Verlag,  betrachten wir immer wieder gerne.


 

Kommentare

  1. ich finde die Idee toll. als legekreis wird er meinen kinder auch sehr gut gefallen . könntest du vielleicht die bilder zu verfügung stellen ? oder per email schicken?
    lg Valentina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, ich habe jetzt das ganze WE mein Archiv durchstöbert, kann aber leider die Bilder nicht mehr finden. Aber eigentlich ist es ganz einfach. Du suchst ein Bb in dem so ein Tagesablauf erzählt wird, und kopierst es Dir und schneidest es zu. So kannst Du es gut für Dich anpassen.
      LG Sandra

      Löschen

Kommentar posten