Auf nach Grünland

Und dann war es soweit, die grüne Schatztruhe wurde gebracht, der grüne Reifen vorbereitet und Grünland wurde eingerichtet. Dabei können die jungen Kinder schon sehr gut helfen. Sie kennen nun den Ablauf, und vergessen auch nicht auf das noch so kleinste Detail.
Das grüne Haus vom Farbenzwerg, der kleine grüne Farbenzwerg, sein grüner Schatz, der Funkeldiamant, sein Becher, sein Ball und auch die Spielsachen. Aber Irgendetwas fehlte.


Die Kinder suchten noch allerhand grüne Dinge in unserem Gruppenraum. Und das war diesmal ziemlich viel, denn der Teppich, der Boden, unser Zelt, und vieles mehr konnten sie der Farbe grün zuordnen. Darin sind sie nun schon Profis.

Diesmal gab es keine Farbkartengeschichte, nein, der Zwerg Kuddelmuddel kam zu Besuch. Er brachte aber nichts Durcheinander, sondern er brachte ein Geschenk:


Eine große, grüne Kiste, und darin befand sich noch eine Kiste, und darin noch eine und noch eine. Und in der letzten Kiste war dann das kleine grüne Auto. Richtig! Jeder Zwerg besaß ja ein kleines Fahrzeug. Das hatte also gefehlt. Nun war der Farbengarten komplett.


Wir betrachteten noch das grüne Bilderbuch, und dann räumten wir gemeinsam wieder alles zurück in die Schatztruhe und an seinen Platz.

An den folgenden Tagen gab es dann
noch weitere Angebote zur Farbe grün!



Kommentare