Koffergeschichte

In diesem kleinen Koffer gestaltete ich eine kleine Teichlandschaft. Auch hier habe ich wieder die Möglichkeit mehrere verschiedene Geschichten anzubieten. Für die heutige braucht ihr Enten und einen Frosch:



Am Teich

Eine Ente badet im Wasser. Da kommen die anderen Enten und sagen:
„Wir wollen auch im Wasser baden!“ „Dann kommt doch rein!“
Die Enten baden im Wasser. Die Enten plantschen im Wasser.
Die Enten spritzen im Wasser.
Lied: Alle meine Entchen
Da kommt der Frosch und sagt: „Quak! Das ist mein Wasser!“
Die Enten sagen: „Das Wasser ist für alle da! Komm rein und spiel mit uns!“
Der Frosch sagt: „Nein, quak! Ich will alleine spielen!“
Die Enten sagen: „Aber zusammen spielen macht mehr Spaß!
Komm und spiel mit uns!“Der Frosch überlegt kurz, und dann springt er mit
einem lautem Platsch zu den Enten ins Wasser! Hurra das spritzt!
Die Enten lachen, und freuen sich. Und auch der Frosch lacht:
„Ja gemeinsam Spielen macht Spaß!“
Der Frosch und die Enten baden im Wasser. Der Frosch und die Enten
plantschen im Wasser. Der Frosch und die Enten spritzen im Wasser.

Lied:
„Alle meine Entchen, und der grüne Frosch,
schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See.
Köpfchen unter´s Wasser, Schwänzchen und Popo in die Höh!“


Kommentare