Koffergeschichte

Diesen Koffer habe ich so gestaltet, dass ich ihn für verschiedne Geschichten verwenden kann.
Die Anregung zu der heutigen Geschichte holte ich mir auf Facebook, in der Gruppe "Geschichtensäckchen, Kofferabentuer und Tischtheater für Kinder". Da ich diese 5 Figuren in meinem Fundus hatte, verwendete ich sie auch gleich für meine neue Koffergschichte:


Fünf Freunde

Die Maus sitzt im Sandkasten und spielt.
Da kommt die Katze und fragt: „Darf ich mitspielen?“
„Aber gerne!“, sagt die Maus.
Zwei Freunde sitzen im Sandkasten und spielen.
Da kommt der Frosch und fragt: „Darf ich mitspielen?“
„Aber gerne!“, sagt die Katze.
Drei Freunde sitzen im Sandkasten und spielen.
Da kommt der Hund und fragt: „Darf ich mitspielen?“
„Aber gerne!“, sagt der Frosch.
Vier Freunde sitzen im Sandkasten und spielen.
Da kommt die Bär und fragt: „Darf ich mitspielen?“
„Aber gerne!“, sagt Hund.
Fünf Freunde sitzen im Sandkasten und spielen.
Es wird Abend und die Sonne geht langsam unter.
Die Maus sagt: „Wir müssen nun nach Hause gehen!“
Die Katze sagt: „Morgen wollen wir uns wieder hier treffen.“
Der Frosch sagt: „Ich freu mich schon auf morgen.“
Der Hund sagt: „Dann werden wir wieder gemeinsam Sand spielen.“
Der Bär sagt: „Tschüss meine Freunde!“
Alle gehen nach Hause!

Kommentare