Farbenfingerspiel

Ein neues Farbenfingerspiel habe ich im Internet entdeckt, und für uns adaptiert. Dazu habe ich einen Baumwollhandschuh mit Farben bemalt.

 
Das ist der Daumen, der sagt:“ Ich bin weiß wie Schnee!“.
Daumen zeigen
Das ist der Zeigefinger, der sagt:“ Ich bin grün wie Klee!“.
Zeigefinger zeigen
Das ist der Mittelfinger, der sagt:“ Ich kann blau wie der Himmel sein!“
Mittelfinger zeigen
Das ist der Ringfinger der sagt:“ Ich bin gelb wie der Sonnenschein!“
Ringfinger zeigen
Das ist der kleine Finger, der sagt:“ Ich bin rot wie Mama’s Mund!“
kleinen Finger zeigen
Alle Finger sagen:“ Wir sind kunterbunt!“
Alle Finger wackeln.


Ein Tip, falls ihr keinen Baumwollhandschuh bei der Hand habt: meine Kollegin hatte sich kleine Hütchen als Papierkegel geformt. Das sah auch sehr nett aus.

Probiert es doch auch mal aus!

Kommentare