Zwei lange Schlangen

Eine lange Schlange wird früh am Morgen wach. Sie räkelt sich und streckt sich, sagt freundlich: "Guten Tag!" Olalala olalala gst, gst, gst, ...


Dieses Lied von Wolfgang Hering ist ein Klassiker, auch auf Youtube zu finden, uns wir spielen es immer wieder gerne. Diesemal habe ich zwei Schlangen aus Strümpfen (bei Butinette erworben) gewerkelt.
Und weil das Lied auch bei den Jüngsten so gut ankam, haben wir auch Schlangen mit dicken Filzstiften angemalt, und spiralförmig ausgeschnitten.


Nun hängen sie von unserer Decke herunter, und die Kinder sind ganz stolz auf ihre Werke.


Olalala, Olalala, gst, gst gst ....

Kommt gut in die neue Woche!



Kommentare

  1. Servus Sandra, die lustigen Sockenschlangen bringen mich auf eine Idee. Papierschlangen Dschungel ist für die Kinder bestimmt sehr nett.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. hej sandra,
    für schlangen bin ich eigentlich nicht so zu haben, also ja, die gehören in die freie natur :0) aber deine sind ja wirklich total süss geworden, schön bunt und ungefährlich :0)ganz LG aus dem stürmischen Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen