Tiermasken aus Pappteller

Unsere Kinder lieben Tiere! Hatten wir den ganzen Herbst das Thema Bauernhof, so sind sie jetzt ganz narrisch auf das Lied "Wenn der Elefant in die Disco geht". Unsere Idee war es also nun, den Kindern dazu Masken zu Basteln, die sie sich vor das Gesicht halten können. Ich war mir nicht sicher, ob sie Masken mit Gummiband überziehen würden.


Ideen holte ich mir wie immer auf Pinterest und da ja eine Idee entzückender als die andere war, entstanden einige Masken mehr.


Vorallem war die Kuh sehr wichtig, für eines unserer Kinder.

 

Und auch das Schwein ist sehr beliebt. Die Pappteller haben also die Kinder angemalt und ich habe sie dann fertig ausgestaltet.

 

Eien Holzspatel wurde noch angebracht, und so können sie die Maske vor ihr Gesicht halten -


 und sie lieben es!  Nun wird gesungen und getanzt - eine wahre Freude ist das!


Euch auch noch einen schwungvollen Tag!


Kommentare