Schneemannwürfelspiel

Auch bei den Kindergartenkindern bin ich ab und zu im Einsatz, wenn mal wieder Not am Mann ist. Und da bringe ich dann auch gerne Mal Spiele mit. Das Schneemannspiel ist schon einige Jahre als, aber immer wieder sehr beliebt:


Es wird reihum gewürfelt, und je nach Würfelaugen, legt man den Glasmuggelstein auf die betreffende Zahl. Ist die Zahl schon besetzt, weil man in einer der Vorrunden, sie schon gewürfelt hatte, setzt man aus. Wer als erster alle Felder belegt hat, hat gewonnen. Ganz einfach also!
Die großen Kinder können so einen Schneemann sogar selbt zeichnen, also ratzfatz hergestellt so ein Würfelspiel!

Viel Spaß!


Kommentare

  1. Servus Sandra, du hast immer wieder neue und gute Ideen. Echt schön. Den Kindern wird's Spaß machen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen