Weihnachtsdeko aus Zimtteig

Seid ihr gut ins neue Jahr gerutscht? Ich muss Euch noch etwas weihnachtliches zeigen.
Dieses Rezept wollte ich schon seid Jahren mal ausprobieren, aber irgendwie kam ich nie dazu. Heuer haben meine lieben Kolleginnen es ausprobiert, und das Ergebnis ist sensationell.


Der Zimtteig wird folgendermaßen abegmischt: Apfelmus und Zimtpulver zu gleichen Teilen zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Flach ausrollen und mit Keksformen ausstechen. Im Backrohr bei 150 Grad backen.


Nicht vergessen die Löcher vor dem Backen rein zu machen. Nach dem Backen mit einem hübschen Band oder einer Kordel verzieren und fertig ist der duftende Weihnachtsschmuck. Und er duftet unglaublich gut, schon beim Kneten, dann beim Backen, und zu guter letzt wenn er als Deko den Raum schmückt.


Noch einen schönen Tag wünsche ich Euch!



Kommentare

  1. Das klingt so unglaublich irgendwie. Apfelmus und Zimt werden zu einem Teig. Aber wie man bei dir sieht, funktioniert es tatsächlich.
    Wenn ich's bis zum nächsten Jahr nicht vergessen hab, werd ich es auch probieren.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen