Vögel aus Papier

Für eine Koffergeschichte benötigte ich kleine Vögel, und natürlich wurde ich auf Pinterest fündig.
Ich habe versucht eine Schrittanleitung mit zu fotografieren:
Zwei Kreise für den Körper, ein Kreis für den Kopf und ein kleines Rechteck, welches ihr fransig einschneidet für den Schwanz.
Die Kreise mittig falten, und wie auf dem Foto einschneiden, das werden die Flügel. Die weißen Streifen sind die Klebestreifen
Nun den Kopf und den Schwanz, wie am Foto sichtbar aufkleben, und dann die zweite Körperhälfte dran kleben.
Bei meinem erstren Versuch, die Flügel etwas runder zu machen, sind mir gleich mal ein paar Fransen abgerissen. Es sieht aber trotzdem gut aus. Eher wie ein Schwalbe halt.
 Hier der zweite Vogel zum Vergleich:
Es wurden dann gleich fünf Vögel, denn ich bin mir sicher, bei meinen Kleinen werden ein paar Vögel leiden müssen. Krippenkinder halt :)

Noch eine schönes Wochenende 
wünsche ich Euch

Kommentare