Schneesterne aus Papiertüten

Bei diesen Schneesternen können schon die jungen Kinder mithelfen, die noch nicht so geübt sind im Umgang mit der Schere. 
 

Denn wir nehmen einen Locher zur Hilfe: die Tüten werden zu beiden Seiten mehrmals gelocht


Und danach wie gehabt 7 Tüten aufeinander kleben, dabei achten, dass die Öffnung oben ist, und auch die Klebenaht. Den Kleber, am Besten einen Stick, an der Klebenaht entlang, also mittig, und und unten (in Form eines umgedrehten T also) auftragen.


Danach die Tüten auffächern und oben nochmal zusammen kleben, oder, wenn man sie wiederverwenden möchte, nur binden. Dann kann man sie für das nächste Kahr aufbewahren.


Ich habe sie mit der Schere noch etwas in Form gebracht, damit der Stern auch Spitzen hat, sonst wären es Schneebälle gewesen.



Probiert es aus, den Kindern hat es Spaß gemacht!


 


Kommentare