Schneeflocken Fingerspiel

Auf Pinterest habe ich ein nettes Schneeflockenfingerspiel gefunden. Und ich habe überlegt, wie ich das für die Kinder gut umsetzen kann. Da kam mir die Idee mit dem Handschuh.


Die Schneeflocken habe ich mit meiner Big Shot (unentgeltliche Werbung) und Stanzen von Stampinup (unentgeltliche Werbung) ausgestanzt.


Aber es gibt auch Handstanzen mit Schneeflockenmotiven. Verwendet habe ich weißen Karton und Glitzerkarton. Die Baumwollhandschuhe habe ich meinem Mann abgeluchst. So ein Glück!


Das Fingerspiel geht so:

5 Schneeflocken fallen auf die Erde nieder.
5 Finger zappeln von oben nach unter
Das erste Schneeflöckchen macht sich den Spaß
Und setzt sich mitten auf die Nas´.
Mit dem Daumen die Nase berühren
Das zweite Schneeflöckchen setzt sich auf das Ohr
Und kommt sich dort ganz lustig vor.
Mit Zeigefinger  Ohr  berühren
Das dritte Schneeflöckchen klettert sich hoch hinauf
Und setzt sich auf das Köpfchen drauf.
Mittelfinger auf den Kopf legen
Das vierte Schneeflöckchen setzt sich auf die Wange
Und bleibt dort auch nicht lange.
Ringfinger an die Wange legen
Das fünfte Schneeflöckchen setzt sich auf deinen Mund
Und glaubt der Schnee, der ist gesund!
Kleinen Finger auf den Mund legen


 Kommt gut in die neue Woche,
sie ist ja kurz!




Kommentare