Schachtelautos

Im vorigen Jahr haben wir für die Kinder eine Eisenbahn aus Schachteln gestaltet, und das hat ihnen großen Spaß gemacht. Was jedoch als erstes entwendet wurde, waren die Papptellerräder, und der Rauchfang auf der Lokomotive. Aber sie liebten es, sich in die Schachteln zu setzen und zu erzählen, wohin sie denn nun auch fahren.


Heuer haben wir aus Schachteln Autos gestaltet. Und unserer Fantasie war keine Grenzen gesetzt, und Pinterest eine gute Ideenquelle.


 Hier einmal alle genauer zum Betrachten, klickt einfach auf´s Bild um es größer zu sehen:






Wir haben lange überlegt wie wir die Verkehrszeichen gestalten wollen, und haben uns dann entschlossen sie dekomäßig an die Wand zu hängen. Alles andere macht in der Krippe wenig Sinn.
Die farbigen Hintergründe haben die Kinder gemalt, ausgestaltet haben es die Erwachsenen:




Und wieder sind die Kinder begeistert, schnappen sich Pölster und machen es sich in den Kisten bequem. Manchmal sitzen sogar drei Kinder in einer Kiste und haben riesen Spaß.

Noch einen schönen Wochenbeginn!

Kommentare