Die drei Spatzen

Das berühmte Gedicht von Christian Morgenstern gibt es auch als Bilderbuch, und ich dachte mir, es wäre auch nett als Koffertheater:
 Die Spatzen habe ich als Fingerpüppchen gestaltet und auf kleine Äste gesteckt.
 Den Koffer habe ich mit Filz ausgekleidet, und mit Haselruten bestückt.

Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.
Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!
Sie rücken zusammen dicht an dicht.
So warm wie der Hans hat's niemand nicht.
Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.
(Christian Morgenstern 1871-1914, deutscher Schriftsteller, Dichter)




Ich wünsche Euch noch 
einen kuscheligen Tag!



Kommentare

  1. liebe sandra,
    was für eine wunderbare idee zum spielen! das ist so süss gemacht :0) hab noch ein schönes WE ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, auch die Kinder waren begeistert. LG Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,
    das ist ja wirklich eine so süße Idee, solche kleinen Koffertheater zu gestalten. Habe ich notiert und versuche das nach zu gestalten. Mal sehen wo ich jetzt so einen kleinen niedlichen Koffer her bekomme. Auf jeden Fall sehr gelungen. LG von der holländischen Grenze...Mara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    Kannst du mir sagen wo du die süßen Koffer her hast?
    Hast tolle Ideen!👍

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ein Werbegeschenk von Mömax (Möbelhaus)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen