Noch ein paar Ideen rund um Weihnachten

Habt ihr die Feiertage gut verbracht? Ich habe noch eine kleine Rückschau auf unsere Adventzeit mit netten Ideen aus den Kleinkindergruppen.

Diese hübsche Sternenwand entstand aus den Werken der Kinder. Gold- und Silberfarben trugen sie auf blauen Karton auf.


Diese Fensterbilder kamen bei den Kindern sehr gut an. Immer wieder saßen sie davor und betrachteten sie aufmerksam. Auch hier kamen wieder Werke der Kinder zum Einsatz.


Eine Herausforderung für die Fingerfertigkeit der jungen Kinder waren diese Bockerl, die sie auf den Christbaum anbringen sollten. Aber schon bald erwiesen sich einige von Ihnen als sehr geschickt dabei.


Bei diesem hübschen Nikolaus konnte man Bälle in den Sack einwerfen. Auch daran hatten die Kinder großen Spaß:


Ein sehr stimmungsvolles Licht machten diese Folienlaternen. Dazu wurden Sterne in die Folien geprickelt und um ein Glas geklebt. Und die Duftorangen verströmten einen angenehmen Duft und sahen wunderschön aus. Sie wurden vor den Kindern angefertigt, und waren ein wunderschöner Tischschmuck.



Noch ein angenehmes Wochenende wünsche ich Euch


Kommentare