Ideen für die Adventzeit

Hier zeige ich Euch ein paar Ideen die uns durch den Advent begleiteten. Sie stammen zum Teil von meinen Kolleginnen aus den anderen Gruppen, und wurden von den Kindern gerne angenommen.

Am Gang lud ein Christkindlstand wieder zum Spielen ein. Die kInder lieben es die Teile in die Taschen zu stecken und zu transportieren. Es wird eingeräumt, ausgeräumt, sortiert und geordnet ...


Diese Verpackung brachte mich auf die Idee mit den Christbaumkugeln. Auch hier sind die Kinder gerne damit beschäftigt die Kugeln, aus- und wieder einzuräumen.

 

Die Riesenschellen habe ich auf einem Adventmarkt erstanden, und wir begleiteten damit unsere Lieder. Zur Freude der Kinder ...


Diese nette Idee haben meine Kolleginnen installiert, und die Kinder liebten es bis zum Schluss, die Maschen von der Doppelklebefolie runter zu reissen und wieder anzupicken.


Nach den Feiertagen zeige ich Euch noch ein paar Ideen aus unserer Adventzeit !


Ich hoffe Ihr habt keinen Stress mehr 
und könnt Euch schon entspannt 
auf die Feiertage freuen!


Kommentare