15 Minuten Advent

Das ist keine neue Idee, die habe ich Euch vor einigen Jahren schon gezeigt. Wir haben sie einfach nur neu verpackt:

In Mäusetüten kamen die Zutaten für die 15 Minuten Advent diesmal hinein. Mäusetüten deshalb, da uns ja die Weihnachtsmaus durch den Advent begleitete.


In die Tüte kam ein Teebeutel, Kekse, ein Teelicht, ein Fingerspiel, welches wir auch mit den Kindern spielten und natürlich die Anleitung zu den 15 Minuten Advent:


Das Fingerspiel zu den Mäusen:

Fünf Mäuse sitzen dicht an dicht,
sie wärmen sich, sie frieren nicht.
Der Erste sagt: Ich muss jetzt gehn.
Der Zweite sagt: Auf Wiedersehn.
Der Dritte, der verlässt das Haus.
Der Vierte geht zur Türe raus.
Der Fünfte ruft: Hey ihr, ich frier.
Da wärmen ihn die anderen vier.


Die Idee kam auch heuer wieder sehr gut an, und die Familien freuten sich über die kleine Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße


Kommentare