Was frisst der Igel

Das Thema Igel ist bei unseren jungen Kindern sehr präsent, auch durch passende Bilderbücher zum Thema Herbst. Lieder und Gedichte und eine Handpuppe begleiten ihren Morgenkreis dabei.
Und da entdeckte ich auf Instagram, auf dem Account von Sternstundenseminare von Mareike Paich, dieses tolle Angebot, und setzte es sofort für unsere Gruppe um:


 Eine Igel-Handpuppe, der Isidor, kriecht aus dem Laub hervor und sucht nach Futter.



Den Text habe ich hinten auf die Schachtel geklebt, ja damit ich ihn mir auch gut merken konnte, aber auch, damit Kolleginnen es jederzeit bespielen konnten. Ich empfehle Euch (Vorsicht uneigennützige Werbung) wirklich das tolle kurze Video vom Sternstundenseminar auf Instagram anzusehen - es lohnt sich.

Ich hatte viel Freude bei den Vorbereitungen aber auch dann bei der Umsetzung, und auch die Kinder waren begeistert. Und pflückten gleich mal die Maden ab .... 

Viel Spaß beim Nachmachen! Es lohnt sich!


Nachtrag, 09.04.2021:
Ich habe den Beitrag abgeändert, da er in der ursprünglichen Form einer Urheberrechtsverletzung darstellt. Das war nicht meine Absicht.





Kommentare