Memory zum Thema Apfel

Auch eine einfaches Memoryspiel habe ich zum Thema Apfel vorbereitet. Dazu habe ich dieselben Motive wie beim Apfelpuzzle genommen.


Die Bilder habe ich im Format 10x15cm ausgedruckt und dann ca auf 11x10cm zugeschnitten, und mit rotem Papier hinterlegt. Es sind 6 Paare,  die ich offen, also sichtbar aufgelegt habe, und die Kinder so Paare suchen konnten. Das gelang ihnen sehr schnell und gut, und das Erfolgserlebnis war sofort da.
Im nächsten Schritt habe ich auf vier Paare reduziert, und die Karten verdeckt aufgelegt. Diese Aufgabe war schon kniffliger, aber auch hier waren einige Kinder schon sehr gut. Je nach Können und Interesse der Kinder, werden die Paare dann noch erweitert.

Weitere Ideen, auch für ältere Kinder, zum Thema Apfel findet ihr in der Sidebar unter Labels "Apfel".

Noch einen sonnigen Tag wünsche ich Euch

Kommentare