Das Apfelmäuschen

Ein Klassiker unter den Bilderbüchern ist das Apfelmäuschen, erschienen im Verlag Sauerländer.
Es erzählt die Geschichte einer kleinen Maus, die einen Apfel findet, ein Loch hineinfrisst und schließlich beschließt darin zu wohnen. Ihre Erlebnisse sind in Schwarzweissfotos bebildert, die Geschichte ist in kurzen einfachen Sätzen verfasst.


Meine Apfelhäuschen aus Filz, mit dem dazupassenden Mäuschen, habe ich im Internet erstanden.
Es ist ca 12cm groß, das Mäuschen ca 5cm klein. Die Kinder lieben es damit zu spielen, wenn auch das Häuschen meines Apfelmäuschen noch ganz ist, nicht mal ein Fenster darin ist, geschweige denn ein Loch im Dach.
Denn das Apfelmäuschen ist gefräßig und wird schließlich nass, weil es in ihr Apfelhäuschen regnet. Und zu guter Letzt muss sie sich ein neues Häuschen suchen, da sie ihr Häuschen fast aufgefressen hatte.

Euch noch einen kuscheligen Tag!



Kommentare