Apfelpuzzle selbst gemacht

Passend zum Thema Apfel habe ich für die Kinder zweiteilige Apfelpuzzle vorbereitet. Es stellte sich aber schnell heraus, dass auch mehrteilige Puzzle für die bald Dreijährigen kein Problem wären.


Dafür habe ich Fotos aus dem Internet heruntergeladen, ausgedruckt, laminiert und dann in zwei Teile zerschnitten.

Mal eckig, mal zackig, mal rund, mal glatt.


Auch hier sind Form und Farbe immer wieder unterschiedlich, um die Vielfältigkeit des Apfels nochmals zu verdeutlichen. Auch kann man in dieses Angebot ganz viel Sprachförderung packen, in dem man es sprachlich begleitet.

In miener Sidebar rechts unter dem Label "Apfel" findet ihr noch ganz viele weitere Ideen zum Thema Apfel, auch für ältere Kinder.


Noch einen guten Start in den Tag wünsche ich Euch!



Kommentare